Café Mittendrin

Begegnung und Betreuung

bei guter Stimmung.

Vielfältige Anregung und Unterhaltung für ältere Menschen bietet das Café Mittendrin in der Kontakt- und Anlaufstelle für Senioren und Angehörige, Esslinger Str.3, Wolfschlugen.

Insbesondere auch an Demenz Erkrankte oder Menschen mit Hilfebedarf sind willkommen. So werden auch pflegende Angehörige entlastet.

Betreut wird das Angebot von Regine Eggstein, Gerontologin DAS und Musikgeragogin, sowie geschulten Ehrenamtlichen.

Jeden Dienstagnachmittag erwartet Sie bei Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm:
- Erzählen und Erinnern

- Geschichten und Rätsel
- Leichte Gymnastik, Sitztänze
- Basteln, Malen, Werken, Backen
- Gesellschaftsspiele
- Gemeinsames Singen und Feiern.

Wir wollen jeden Gast individuell anregen und aktivieren, aber niemanden überfordern.

Die Kosten für den Nachmittag betragen 30,00 Euro, inkl. Getränken und Kuchen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt um die individuelle Betreuung sicherzustellen.

Ort und Zeit: Esslinger Str.3, Wolfschlugen

Dienstagnachmittag 14:00 bis 17:00 Uhr

Bei Bedarf holen wir Sie ab und bringen Sie auch wieder nach Hause. Die Räumlichkeiten sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg

Download - Flyer

Beate Iaquilano (Teamleiterin)