Nachbarschaftshilfe

Unterstützung im Alltag

Wer allein lebt und seinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen kann, erhält Unterstützung durch unsere organisierte Nachbarschaftshilfe. Unsere erfahrenen NachbarschaftshelferInnen sind für Sie da! Sie helfen bei der Körperpflege, unterstützen Sie im Haushalt (Waschen, Bügeln, Putzen), begleiten Sie beim Spazierengehen, Einkaufen, zu Veranstaltungen oder zum Arzt. Sie bringen Zeit zum Reden, Vorlesen oder Spielen mit.

Auch die Begleitung zu Familienfeiern oder bei Reisen ist möglich. Sprechen Sie uns an - wir suchen nach einer Lösung.

Nachbarschaftshilfe erhalten alle Menschen, die nicht in der Pflegeversicherung eingestuft sind. Selbstverständlich unterliegen alle MitarbeiterInnen der Schweigepflicht.

Die Kosten: Je nach Leistung ab 15,00 Euro pro Stunde Nachbarschaftshilfe. (Nachlass für Mitglieder der Krankenpflegevereine Oberensingen-Hardt, Reudern, Wolfschlugen und Zizishausen sowie des Diakonievereins Nürtingen)

Beate Iaquilano (Teamleiterin)

Sabine Unger (Teamleiterin)