Arbeitsgemeinschaft Hospiz Nürtingen

Gespräche, Zuhören, Dasein –

Unterstützung in schweren Stunden.

Schwere Krankheiten fordern die Betroffenen als auch deren Angehörige und Freunde oft über ihre Grenzen hinaus. Unsere über 40 ehrenamtlich tätigen Helfer begleiten Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige durch Gespräche, Zuhören und Dasein.

Ambulanter Hospizdienst: Unsere ausgebildeten, freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen Sie zu Hause, um Sie und Ihre Angehörigen zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen eine würdevolle, selbstbestimmte Sterbebegleitung mit Informationen zur Schmerztherapie. Wir unterstützen Betroffene und Angehörige bei der Auseinandersetzung mit Leben und Abschied nehmen und bieten Trauerbegleitung an.

Sie haben ein Anliegen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und bieten Ihnen unsere Hilfe an!

Einsatzleitung:

Heidi Ellinghaus