Pflegeüberleitung vom Krankenhaus

Vom Krankenhaus nach Hause –

wir planen den reibungslosen Übergang.

Um einen reibungslosen Übergang vom stationären Aufenthalt im Krankenhaus zur ambulanten Versorgung zu Hause zu gewährleisten, unterhalten die Diakonie- und Sozialstationen je ein Büro im Klinikum Kirchheim-Nürtingen. Die dort tätige Pflegefachkraft kann auf Ihren Wunsch die Unterstützung zu Hause organisieren und leitet den Bedarf an die zuständige Diakonie- bzw. Sozialstation weiter.

Wir beraten Sie über mögliche Hilfeleistungen und informieren Sie über die Kosten. Die Kontaktaufnahme findet entweder am Krankenbett oder zu den täglichen Sprechzeiten im Büro statt. Unsere MitarbeiterInnen stehen in engem Kontakt zu den einzelnen Stationen und dem Sozialen Dienst des Klinikums.

Möchten Sie mehr zu unseren Leistungen erfahren?

Sprechen Sie uns an! Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Hannah Kleiß (Pflegedienstleiterin)

Birgit Strauß (Pflegedienstleiterin)