Mittwochstreff

Begegnung und Betreuung

bei guter Stimmung.

Vielfältige Anregung und Unterhaltung für ältere Menschen bietet der Mittwochstreff. Er ist ein Angebot der Diakoniestation und des Diakonievereins in Zusammenarbeit mit dem Kroatenhof.

Insbesondere auch an Demenz Erkrankte oder Menschen mit Hilfebedarf sind willkommen. So werden auch pflegende Angehörige entlastet.

Betreut wird das Angebot von Irene Gekle, Dipl. Psychologin und Gerontologin sowie geschulten Ehrenamtlichen.

Jeden Mittwochnachmittag erwartet Sie bei Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm:
- Erzählen und Erinnern
- Leichte Gymnastik, Sitztänze
- Basteln, Malen, Werken, Backen
- Gesellschaftsspiele
- evtl. Spaziergänge und kleine Ausflüge
- Gemeinsames Singen und Feiern.

Wir wollen jeden Gast individuell anregen und aktivieren, aber niemanden überfordern.

Ort und Zeit: Wohnanlage Kroatenhof,
Metzinger Str. 9, Nürtingen
Mittwochnachmittag 14.30 bis 17.30 Uhr

Download - Flyer

Bei Bedarf holen wir Sie ab und bringen Sie auch wieder nach Hause.
Die Wohnanlage „Kroatenhof“ ist auch für Rollstuhl-Fahrer geeignet.
Gerne beraten wir Sie und geben weitere Auskunft.

Die Kosten für den Nachmittag betragen 30,00 Euro, inkl. Getränken und Kuchen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt um die individuelle Betreuung sicherzustellen.

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Beate Iaquilano (Teamleiterin)

Sabine Unger (Teamleiterin)