Sicherheit rund um die Uhr –

beruhigt zu Hause leben.

Sie wohnen allein oder leben mit gesundheitlichen EInschränkungen - trotzdem wollen Sie Ihr gewohntes Leben in vertrauter Umgebung weiterführen?

Der Hausnotruf bietet Ihnen 24 Stunden täglich verlässliche Sicherheit!

Hausnotruf per Knopfdruck: Wenn Sie den Notrufknopf drücken wird sofort eine automatische Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale hergestellt. Dort sind alle wichtigen persönlichen Daten hinterlegt und Sie erhalten umgehend Hilfe. Bei Bedarf werden Anghörige oder die Pflegefachkräfte der Diakoniestation informiert; im Notfall direkt der Rettungsdienst alarmiert.

Auf Wunsch kann auch ein 24-stündiges „Lebenszeichen“ vereinbart werden. Geben Sie länger als 24 Stunden kein Signal, wird automatisch

Alarm ausgelöst.

Neben einer einmaligen Anschlussgebühr fallen monatliche Gebühren

in Höhe von 48,14 Euro an. Mitglieder der zugehörigen Krankenpflegevereine zahlen nur 46,14 Euro. Die Einrichtung ist kurzfristig möglich.

Erstattung über die Pflegekasse: Das Hausnotrufgerät ist von den Pflegekassen als Pflegehilfsmittel anerkannt. Bei Vorliegen einer Pflegestufe erstattet Ihre Pflegekasse unter bestimmten Voraussetzungen monatlich 25,50 Euro der Leihgebühren des Notrufgerätes.

Gerne übernehmen wir die Antragstellung bei Ihrer Pflegekasse.

Eberhardt Schrempf

E-Mail: schrempf@diakonie-nuertingen.de